Dürfen wir uns vorstellen?

Unsere Kirchengemeinde hat 940 Gemeindeglieder (Stand September 2023), sie liegt im Enztal zwischen Vaihingen an der Enz und Bietigheim - Bissingen und gehört zum Evangelischen Kirchenbezirk Vaihingen-Ditzingen.

Gottesdienstleben, Jugendarbeit, Kontaktpflege, Musik und das alles verbunden mit der Einladung zum Glauben an Jesus Christus wird bei uns groß geschrieben. Dahinter steht ein großes Team von mehr als achtzig ehrenamtlichen Mitarbeitenden.

Die Mitte unserer Gemeinde ist der Gottesdienst, jeden Sonntag um 10 Uhr in der Dorfkirche (Kindergottesdienst zeitgleich im Gemeindehaus). Hier feiern Gemeindeglieder ganz verschiedenen Alters gemeinsam unseren Gott. Schräg gegenüber der Kirche liegt das Gemeindehaus, ein Haus voller Leben - von der Krabbelgruppe bis zum Seniorenkreis. Aber wir kommen unseren Gemeindegliedern auch entgegen: mit Besuchen bei Neuzugezogenen und Seniorengeburtstagen.

Die aktuellen Termine und Veranstaltungen finden Sie regelmäßig in unseren beiden Schaukästen ausgehängt (am Evang. Gemeindehaus und bei Dorfmarkt Schütz in der Hauptstraße) und in den Markgröninger Nachrichten unter der Rubrik "Kirchliche Nachrichten" und natürlich auch auf der Seite Angebote, sowie beim Evangelischen Jugendwerk Unterriexingen.

• addPfarramt

Die Pfarrstelle ist z.Zt. vakant.
    Mit Vertretungsaufgaben beauftragt ist Pfarrer Hartmut Stuber hartmut.stuberdontospamme@gowaway.elkw.de

Weberstr. 11
    71706 Markgröningen
    Pfarramt.Unterriexingendontospamme@gowaway.elkw.de

• addGemeindebüro

Monika Lang, Assistenz der Gemeindeleitung, ist jeweils am Dienstag von 8 bis 11.30 Uhr und am Donnerstag von 8 bis 11.30 Uhr für Sie da. Darüber hinaus ist im Pfarrbüro stets der Anrufbeantworter geschaltet.

Monika.Lang@elkw.de

• addUnser Kirchengemeinderat

Kirchengemeinderat und Pfarrer leiten gemeinsam die Gemeinde.
    Mitglieder des Kirchengemeinderats sind:
    Pfarrer Ralph Hermann (Vors.), Markus Bader (2. Vorsitzender), Franziska Bauer, Andreas Fleckhammer, Frank Mack, Irmgard Mayer und Werner Zibold.

Kontakt: Markus Bader kirchengemeindeunterriexingendontospamme@gowaway.gmx.de

• addParkplätze

Parkplätze für Besucher von Gemeindehaus, Pfarramt und Kirche finden Sie an der Glemsstraße 39 direkt vor dem Gemeindehaus und im Hof des Gemeindehauses.

• addBankverbindung

BIC: SOLADES1LBG